Offsetdruck

Der Klassiker unter den Druckarten, bei uns der Bogenoffsetdruck, ist qualitativ immer noch das Mass aller Dinge.

Er ermöglicht eine sehr genaue und detailgetreue Bild- und Farbwiedergabe auf sämtlichen Papiersorten und Kartons.

Mit einer Leistung bis zu 13’000 Druckbogen in der Stunde ist dieses Druckverfahren eher für grössere Auflagen geeignet.

Digitaldruck

Diese neuere Drucktechnologie für kleine und mittlere Auflagen bietet eine gute Druckqualität zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Im Digitaldruck sind individuelle Prospekte und personalisierte Mailings mit variablen Adressdaten oder auch fortlaufende Nummerierungen möglich.

Bedingt durch die Lasertechnologie ist die Papierwahl im Gegensatz zum Offsetdruck etwas eingeschränkt.

Buchdruck

Das älteste Druckverfahren, welches wir noch anbieten, ist der sogenannte Hoch- oder Buchdruck.

Mit unserem Heidelberger Tiegel, welcher schon über 50 Jahre seine guten Dienste bei uns leistet, können wir mit edlen und urtümlichen Papieren sinnansprechende Druckerzeugnisse herstellen.

Mit diesem Druckverfahren werden heute hauptsächlich Stanzungen, Prägungen oder auch Perforierungen ausgeführt.